/ Ausflug / Party / Schnee

Weltcupfinale Lenzerheide

Ja, schon wieder Snowboarden :-) Diesmal auf der Lenzerheide. Ein Arbeitskollege von Benno (bis jetzt immer anonym als “mein Freund” bezeichnet. Also Benno, nicht der Arbeitskollege) kommt aus der Gegend und er meinte, das Weltcupfinale sei eine riesen Party, die wir uns unbedingt ansehen müssen. Bei Schnee und Party haben wir uns nicht lange bitten lassen, haben wieder mal das Snowboard-/Skizeugs gepackt und sind ab in die Berge.

Am Samstag hatten wir perfektes Wetter und gute Pisten bei relativ wenigen Leuten (Ich glaube, die meisten Leute warten lansam eher auf den Frühling.. und viele waren dann auch einfach die Rennen am schauen anstatt selber gross zu fahren). Ich war aber etwas überascht, dass es da oben tatsächlich noch ziemlich Winter und damit ziemlich kalt ist. (Immer diese naiven Unterländer ;-)) Zum Glück hatte ich trotzdem genug warmes Zeug dabei. :-)

Um am Abend an die Party zu kommen mussten wir erst mal einen Teil der Piste runter laufen / rutschen. Zum Glück ohne Verletzte, obwohl eine Person das ganze auf einem Plastiksack rutschen absolviert hat. Ich bin sogar nur einmal auf dem Hintern gelandet :-) Das war auf jeden Fall lustiger, als zuhause irgendwo hin laufen! Bei der Party selber hatte der Einheimische nicht zu viel versprochen. Es hatte extrem viele Leute. Leider etwas zu viele, und somit war dann leider nix mit in-die-Bar-reinkommen. Zum Glück gabs im Vorzelt auch etwas zu trinken!

Am Sonntag war das Wetter dann etwas schlechter und nach dieser langen Skisaision haben wir auf die Piste verzichtet und haben uns dafür den Herrenslalom angeschaut.von weitem von nahemFazit: Die sind sogar beim Slalom verdammt schnell!, ich bin einfach nicht so fürs Sportschauen gemacht und “die Schweizer” waren auch schon mal besser im Skifahren. Jedenfalls bei den klassischen Disziplinen. Es gab nämlich doch noch einen Erfolg zu feiern! Ich gratuliere :-)