/ Innenschön / Sitzüberzüge

Piraten am Kopf

In den letzen Wochen habe ich ein Bisschen gegen das Innengrau gekämpft. Schlussendlich soll Nellie ja Sitzüberzüge bekommen, aber ich drücke mich etwas davor, weil das nach ziemlich viel Arbeit klingt. Deshalb habe ich einfach mal mit dem einfachsten Teil angefangen: Die Kopfstützen. Die sind wenigstens nicht so gross und der Stoff muss nicht super stabil sein, weil da sitzt ja niemand drauf.

Das Schnittmuster habe ich erstellt, in dem ich einen Probestoff auf jedes Teil Stoff gelegt, mit Stecknadeln festgepinnt und dann abgepaust habe. Da man in die Kopfstützen einfach Stecknadeln stecken kann, hat das ziemlich gut funktioniert.

Das hintere und die Seitenteile sind aus Piratenstoff.

hinten in progressDas Vorderteil ist schlicht rot.vorne in progressDazwischen kam eine PaspelPaspel nahe paspel gesamtUnd so sieht das ganze (mal drei) dann im Auto aus:von hinten von vorneBefestigt habe ich die Dinger von unten mit Stecknadeln. Die verschwinden ja ganz in der Kopfstütze, da kann sich wirklich niemand dran verletzen.