/ Radio

Neues Radio

Praktisch seit dem ich Nellie besitze, wurde von verschiedenen Seiten bemängelt, dass das Radio etwas veraltet ist. (Und ja, ich war auch überascht, dass es diese Kasetten mit Kabel dran tatsächlich noch zu kaufen gibt!) Meine Antwort darauf war immer “We accept patches”. Und jetzt gab es einen Patch. Mein Freund hat ein neues Radio für Nellie gekauft (Merci!!) und wir haben es gestern eingebaut.
Das Elend vorher:
vorher
Als erstes musste natürlich das alte Radio raus. Guck mal, ganz viele Kabel:kabel
Natürlich haben die diversen Websites, die Anleitungen zu dem Thema geschrieben haben recht behalten und das neue Radio passt nicht an den Stecker. Beim Toyotahändler konnte man uns auch nicht helfen, weil die Werkstatt am Samstag zu ist. Daraufhin gings dann zu Media Markt und tatsächlich: Die haben eine ganze Wand voller verschiedener Adapterkabel für Autoradios. Und wir haben auf anhieb das Richtige gekauft! (Wie schwer kann es eigentlich sein, sich da auf einen Standard zu einigen?!). Glücklich über den Erfolg wurde das Radio dann festgeschraubt. (Mit einmal korrigieren, weil es irgendwie schräg war.) Als die Abdeckung dann wieder drauf war, sahs dann blöderweise so aus:upsIrgendwie glaub ich nicht, dass das so weit rausschauen sollte :-/ Das Problem sind diese Dinger:trägerDie werden zuerst an die Seite vom Radio geschraubt und dann ans Auto. Leider kann man die auf ziemlich viele verschiedene Arten ans Radio schrauben. Am Schluss haben wir dann eine gefunden, bei der es mehr oder weniger passt, auch wenn auf einer Seite nur eine Schraube anstatt zwei dran sind.

Tada:tadaWas (noch?) nicht gemacht ist, ist die DAB+ Antenne anschliessen. Dafür müsste nämlich die ganze Abdeckung vom Armaturenbrett weg, und dafür hatten wir dann doch keinen Nerv mehr. Es läuft eh nur Blödsinn im Radio :-)