/ Ausflug

Gleitschirmschnuppertag

Ich hab tatsächlich mal wieder etwas Anderes gemacht als auf Berge zu kraxeln: Gestern hat endlich das Wetter gestimmt und mein Gleitschirmschnuppertag hat statt gefunden! Ich wollte das schon länger mal ausprobieren. :-)

Treffpunkt war an der Weststrasse bei paraworld. von dort dann nach Menzingen an den  Übungshang.

Nach etwas Theorie gabs schon die ersten Starts und ein paar kurze Flüge.

Zuerst den Wind kontrollierenDann Schirm hochziehenund ab in die LuftKlingt einfach, war es irgendwie auch. Zugegeben, es herrschten wohl wirklich ideale Bedingungen und es waren nur zwei Personen  am Schnuppertag, aber trotzdem überaschend :-) (auf den Fotos bin nicht ich (ich hab die Fotos gemacht), aber wird wohl ähnlich ausgesehen haben bei mir :-))

Am Abend hab ich dann noch gemerkt, dass es wohl typische “Verletzungen” für Gleitschirmanfänger gibt 😀

(Beim Starten drücken da wohl die Leinen dagegen.)