/ Ferien / Klettern / Road Rules Europe

Tessin zum Ersten

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben. Das lag vorallem am mangelnden Wifi und an meiner unglaublichen Geschicklichkeit. Ich habs geschafft innerhalb von 3 Tagen den Bildschirm von meinem Navi und von meinem Handy zu zerstören. Navi hab ich inzwischen ein neues. Fürs Handy habe ich einen neuen Bildschirm bestellt. Freut euch über einen lustigen Beitrag, wie ich versuche einen Handybildschirm zu ersetzen. Immerhin ist die Anleitung sehr detailliert und das Fairphone ja anscheinen dafür gemacht, dass man es tatsächlich reparieren kann. Mal gucken. Positiv ist jedenfalls, dass Ersatzteile wirklich günstig von der offiziellen Website zu haben sind (Ersatzbuttons kosten ca € 2.30 !)

Aaalso, ich versuche zurückzudenken :-) : Ich war noch ein Bisschen Bouldern. Es war spannend, auf dem Parkplatz zu wohnen und zu sehen, wer so alles vorbei kommt. Oft hab ich Leute getroffen, mit denen ich Bouldern konnte. Unter anderem deutsche Informatiker aus Zürich, französische Mathematiker die in London wohnen (daraus wird evtl. noch ein Klettertrip nach UK. Mal gucken..) und ein Italiener der eigentlich in China wohnt und dort (nachdem ihn sein Job im Sales genervt hat) Englisch und Italienisch unterrichtet aber grad auf Heimurlaub war. Alles in Allem spannend, was es so für Lebensgeschichten gibt. Ansonsten hab ich das Leben genossen..IMG_20150505_113537

Das Auffahrtswochenende war dann wie immer lustig. Dieses Jahr waren Benno, Bezge, Seraina, Fabian und Dieter dabei. Benno, Dieter und ich jeweils mit eigenem Camper. Evtl. etwas dekadent 😀 Benno und Bezge sind spät am Mittwoch Abend aufgetaucht und wir sind Donnerstags nach Claro Routen Klettern gegangen. Mal nicht Bouldern war mir ganz recht. Allerdings haben wir uns in der Route vertan und anstatt eine 6b+ zu klettern habe ich mich etwa eine Stunde lang mit allen Tricks und “Beschiss” eine 7a+ hochgequält. Die Route hat 4 Sterne im Führer. Kann ich sogar verstehen. Allerdings nur, wenn man tatsächlich 7a+ Klettern kann ;-). Danach war dann nicht mehr so viel Energie übrig, aber naja. Man kann nicht immer gewinnen.20160513_388

Freitag hats dann denn ganzen Tag geregnet und wir sind (mit inzwischen eingetroffenem Dieter) nach Bellinzona und haben irgendwie den Tag rumgebracht…

Samstag und Sonntag dann Bouldern mit Seraina und Fabian. Am Samstag Abend dann Chilli-aus-dem-Dutch-oven-essen am Fluss. War lustig. Leider bin ich am Sonntag ziemlich doof von einem Boulder gefallen und ich war eine Minute lang ziemlich sicher, dass es das war mit meinen Kletterferien. Mein eh schon seit Jahren lädiertes Knie hat sich so angefühlt, als obs jetzt endgültig kaputt wäre. Ganz so schlimm ist es glaub doch nicht, aber so richtig stabil fühlt es sich immer noch nicht an. 🙁20160515_411 wpid-wp-1432069778206(Merci an Benno für die letzten drei Fotos! Er ist einfach fleissiger mit Kamera-mitnehmen und tatsächlich-Fotos-machen :-))