/ Ferien / Klettern / Road Rules Europe

Fontainebleau

Nach dem Tessin bin ich mit Bezge direkt nach Fontainebleau gefahren. Er war noch nie da und ich wollte unbedingt wieder mal hin. Perfekt :-) Auf der Hinfahrt haben wir uns nur ein mal verfahren. Aber wir hatten ja Zeit :-)

Bouldern in Fontainebleau ist wie immer toll. Die Gegend ist total faszinierend.  Sandstrandfeeling mitten in Frankreich! Am dritten Tag waren wir beide nicht mehr so fit, und da wir eh grad in der Nähe waren, sind wir uns dann noch das Wahrzeichen vom Bouldergebiet Fontainebleau anschauen gegangen, den Tête de chien. Der Ort ist wirklich faszinierend. Ein riesiger Sandplatz mit diesem einsamen Fels, der wie ein Hundekopf aussieht. Leider habe ich keine eigenen Fotos, da ja bekanntlich mein Telefon kaputt war.. Inzwischen ist der Fels übrigens abgesperrt und man darf nicht mehr dran Klettern, weil anscheinend die Gefahr besteht, dass das Ding zusammenbricht.

Übernachtet haben wir auf dem bekannten Camping La Musardiere. Ich war positiv überascht, dass dort tatsächlich die WC-Häuschen neu gebaut wurden. Evtl. lags dran, dass wir nicht gerade an einem Feiertag dort waren, aber es gab immer warmes Wasser zum abwaschen und Duschen. Sehr angenehm..IMGP8240 IMGP8242Am Freitag gings dann zurück Richtung Schweiz. Da meine Mutter Geburtstag hatte, habe ich Bezge in Mulhouse am Bahnhof abgeliefert und bin noch überaschend bei meiner Mutter vorbei gefahren :-)