/ Ausflug / Schnee / Splitboard / Sport

Kämpf-Rundtour

Ich zitiere mal den Tourenbeschrieb: “****Ab Elm starten wir mit der Bahn hoch bis Pleus. Die wenigen Höhenmeter zu den Blistögg sind in circa 1h ohne Schwierigkeiten zu machen. Danach folgt eine schöne Abfahrt ins Niderbachtal gefolgt vom Aufstieg zur Chärpfscharte, wobei wir natürlich einen ausgiebigen Halt in der SAC Leglerhütte für deren legendären Kuchen und Kaffee machen.”

Es war eine wirklich, wirklich tolle Tour. Tolles Wetter, viele Höhenmeter (1300.. für meine Verhältnisse ist das ziemlich viel ;-)) und anspruchsvolle Bedingungen (im Aufstieg teilweise steil und irgendwie ziemlich rutschiger Schnee, relativ mühsamer Schnee bei der Abfahrt am Schluss) aber wir haben das alle gut gemeistert und zumindest ich habe viel gelernt im Umgang mit meinem SplitboardIMG_20160227_105744 IMG_20160227_105800 IMG_20160227_105806 IMG_20160227_125613 IMG_20160227_125619 IMG_20160227_125647 IMG_20160227_133937 Die Pause im Warmen mit Kaffee und Kuchen war wirklich super. (Nach dem wir die ganze Zeit Witze gemacht haben, dass es sicher keinen mehr hat, bis wir da sind, hab ich dann tatsächlich das allerletze Stück Kuchen bestellt!) So klappt das auch mit den Höhenmetern :-)

Niki, merci für die toll ausgewählte Tour und die wie immer super Leitung. :-)