/ Ausflug / Schnee / Splitboard / Sport

Twäriberg

Ich hab inzwischen mein eigenes SpliboardIMG_20160206_190616Natürlich in Radical-Schwarz aber mit tollen, hellblauen Bindungen als Kontrast. Juhui :-) (Und funktionieren tuts ganz nebenbei auch ziemlich gut. Die Jungs wissen, was sie tun!)

Auf der ersten Tour damit war ich auch schon. Zuerst mit Gondel und Sessel zum Sternen im Hoch-Ybrig gebiet und dann Felle aufziehen und Richtung Twäriberg  IMG_20160206_114246 IMG_20160206_121827

Vom Skitourengipfel aus sieht man dann den “Sommergipfel” vom Twäriberg. Der Tourenleiter hat netterweise das Seil für den letzten Aufstieg ausgegraben (merci Niki!) und wird sind dann alle (ohne Ski/Board) die letzten 10 Minuten auf den Gipfel gekraxelt.IMG_20160206_140349Mit GipfelbankIMG_20160206_143144Das ganze war wirklich ein cooler Ausflug. Das Wetter war gut (bis auf den fiesen Wind im oberen Teil) und die Abfahrt auch richtig toll :-) Und ich hab sogar die Harscheisen ausprobieren können/müssen 😀

Hier gibts übrigens noch mehr Fotos..