/ Ausflug / Klettern / Party

Käffele, Kasino und Klettern

Fürs Wochenende war ja wunderschönes Spätsommerwetter angesagt. Den Samstag habe ich mit meiner Mutter in Basel verbracht. In den 10 Jahren, in denen ich dort gewohnt habe, sind mir die komischen Brunnenfiguren nie aufgefallen. Ohne danach zu suchen gabs da schon einen nackten Mann, der eine Art Seeschlange ersticht, einen Affen, und ein Kind, das eine Gans würgt. wtf? :-)

Am Abend hatte dann ein Arbeitskollege zur Black&White Casino Night geladen. Ich habe mich also ins kleine Schwarze geschmissen, Cüppli getrunken und die bereitgestellten Jetons versucht zu verspielen. Letzteres hat nicht so gut geklappt, weil ich tatsächlich halbwegs erfolgreich war beim Blackjack :-) IMGP7701 IMGP7698 IMGP7697 Trotz der Party und nicht sonderlich gutem Schlaf, habe ich mich am nächsten Morgen früh aus dem Bett gequält. Das schöne Wetter soll ja genutzt werden. Also gings mit dem Zug nach Luzern, wo wir netterweise abgeholt wurden (merci Fronti!), und dann mit dem Auto auf die Frutt zum Klettern. Grosse Meisterleistungen gabs da (von mir) nicht, aber es war ein schöner Tag in der Sonne. Und dass ich bei einem 6a mit den Füssen eine Körperlänge über den letzten Bolt raus klettere ist für mich irgendwie auch ein Erfolgserlebniss. :-/IMG_20141019_181021