/ Campingstuhl / DIY / Nellie

Fleissarbeit für den Campingstuhl

Ich habe tatsächlich etwas am Campingstuhl weitergemacht. Nachdem ich schon die zweite Armlehne eingefasst hatte (sieht gleich aus, wie die erste, also keine extra Photos), habe ich heute etwas Fleissarbeit geleistet.

Erstmal musste Schrägband aus dem gestreiften Stoff her. Hier gibts eine Anleitung, wie man das macht. Besonders cool daran ist der Schrägband-o-mat, der berechnet einem aus gewünschter Länge und Breite den benötigten Stoff. Nicht so spannend, aber der Name ist geil :-) Nach möglichst genauem Messen und viel Bügeln gibts dann das:IMGP7711Zusätzlich hab ich auch noch die Deko für die Rückenlehne vorbereitet. Vom Bildschirm auf ein Stück Papier durchpausen, ausschneiden, auf Vliesline malen, nochmal ausschneiden und auf den Stoff bügeln (dabei besser drei mal überlegen, obs jetzt Spiegelverkehrt drauf muss oder nicht. Ich machs jedes zweite mal falsch. Diesmal zum Glück nicht :-))IMGP7713Dann nochmal (grob) aussschneiden und mit Heftfaden ums Vlieseline nähen.IMGP7715 IMGP7714