/ Campingstuhl / DIY / Nellie

Campingstuhl zum Zweiten

Ich habe die Projekte wirklich vermisst :-) Deshalb gibts schon wieder was Neues zum Campingstuhl zu berichten.

Zufällig bin ich an coolem Stoff vorbei gekommen und hab den dann auch gleich gekauft. Und weil der auch relativ stabil ist, habe ich daraus gleich die “Armstützen” gemacht. Das ist dann nicht so langweilig, wie wenn alles aus dem beigen Sonnendachstoff ist.

Erstmal habe ich eine alte Armstütze als Schnittmuster genommen und das ganze vier mal ausgeschnitten. Also zwei mal pro Seite. Um weiterhin ein Loch für den Dosenhalter zu haben, habe ich dann zwei davon verstürzt.IMGP7675Um das Loch zu stabilisieren habe ich den alten Plastikring etwas zurechtgeschnitten und der kam dann zwischen die beiden Stoffschichten.IMGP7677Die beiden Stoffe für die andere Seite kommt einfach so zusammen. Dazwischen kam dann auf beiden Seiten noch die Polsterung, die schon beim Original drinnen war.IMGP7678Hinten ist das ganze mit Löchern am Gestänge befestigt. Das Loch habe ich sehr sehr unhübsch mit sowas ähnlichem wie einem Knopflochstich umstickt, damit es nicht ausfranst und dann kam der alte Plastik von unten dran.IMGP7679 IMGP7681

Oben siehts im Moment noch so aus:IMGP7682Das soll dann mit Leder verdeckt werden. Das muss ich aber noch kaufen.

Aussen rum kam noch ein Band:

IMGP7684Leider hatte ich nicht genug für beide gekauft (Es war eigentlich nur für das Dosenhalternetz gedacht), aber so sieht das fast fertige Teil aus:IMGP7688 IMGP7687 IMGP7685 Es fehlt noch das oben erwähnte Leder und das Netz, damit die Dose nicht einfach durch den Dosenhalter durchfällt :-) Mal schauen, ob mien Plan mit dem Band aufgeht.

Jedenfalls schonmal viel viel besser als vorher!! freu