/ Küche / Wohnung

Inneneinrichtung

Als Allererstes eine Entschuldigung. Ich habe gemerkt, ich bin nicht gut darin, Einrichtungsgegenstände zu fotographieren. Ich schiebs jetzt mal ein Bisschen auf das schlechte Licht an einem trüben Märztag.

Manchmal braucht es Veränderungen im Leben. Und am einfachsten geht das, in dem man sich neu einrichtet. Ich habe deshalb endlich die furchtbare Neonröhre aus meiner Küche verbannt und habe mir bequemere Stühle gekauft.Lampe Lampe Detail Stuhl2 Stuhl Detail StuhlBlöderweise brauche ich jetzt auch ein neues Tischtuch (oder einen neuen Tisch. Diese schwarzweiss gemusterte Marmorplatte ist irgendwie zu sehr 90er Jahre American Psycho), aber ich finde, es sieht viel besser aus als vorher. Evtl. bleibe ich dort ja jetzt öfters sitzen.

Ganz einfach war die Umstellung natürlich mal wieder nicht. Angefangen hat es damit, dass die damals natürlich nicht die Lampe abmontiert haben, bevor sie gestrichen haben.DeckeIch habe etwas mit verdünnter, weisser Farbe rumgepanscht, und es ist immerhin besser als am Anfang. Als zweites (ich dachte schon, ich sei fertig mit der Lampe), ist mir aufgefallen, dass in meinem Kühlschrank nicht nur die Lampe kaputt ist, sondern das Ding auch nicht mehr kühlt. Natürlich am Sonntag. Also, Hausverwaltung anrufen und Lebensmittel aufs Fensterbrett und den Campingkühlschrank aufteilen. Beim Einstecken des Campingkühlschranks habe ich dann gemerkt, dass auf der einen Steckdose in der Küche kein Strom ist. Hm… an so viele Zufälle glaube ich dann doch nicht. Also habe ich die Installation der neuen Lampe nochmal genauer angeschaut. Es scheint also tatsächlich so, dass der Kühlschrank keinen Strom mehr hat, wenn man die Lampe falsch montiert. Irgendwie denke ich nicht, dass das so sein sollte :-/ Aber naja, immerhin kann ich dem alten Ding noch eine Weile beim sterben zuhören (der klingt schon seit meinem Einzug, als ob er bald den Geist aufgeben würde!)

Bei der Suche nach neuen Stühlen und der Lampe bin ich in den letzten Tagen in einigen Brockis (das sind die Billigen) und Vintageläden (das sind die Teuren) gewesen. In einem der Brockis haben meine Mutter und ich den genialsten Vintage Heiz-Ventilator gesehen und gekauft (Was etwas weiter unten noch wichtig ist: bezahlt haben wir 30 Franken). Der passt richtig gut ins Chalet meiner Mutter. Aus logistischen Gründen steht er aber im Moment bei mir. IMGP5215 IMGP5216 IMGP5217 IMGP5218 IMGP5220Lustigerweise, habe ich das gleiche Ding (zugegebenermassen etwas weniger staubig) danach in einem der Vintageläden gesehen. Der folgende Link ist natürlich nur dazu da, um zu zeigen, wie schlecht meine Photos sind, und wie mans besser machen könnte, und nicht, um den Preisunterschied zwischen Brocki und Vintage aufzuzeigen 😀  Klick