/ DIY / Küche / Nellie

Boulderküche

Irgendwie war ich das ganze Wochenende beschäftigt aber viel zu erzählen gibts trotzdem nicht. Mein Bett ist endlich vollständig, ich habe aufgeräumt, war zwischendurch Bouldern, ich habe einen Duvetanzug für meine Mutter verkleinert,  meine Sommerpneu sind endlich bei mir im Keller gelandet etc. etc.

Was ich endlich fertig gemacht habe, ist, die Griffe in meiner Küche auszutauschen. Ich war extra wegen der Griffe im Milandia, obwohl ich im Grindelboulder klettern war:IMGP7949 IMGP7950 IMGP7951 IMGP7952Was EIGENTLICH das Ziel für das Wochenende gewesen wäre, ist eine Kiste für Nellie. Die sollte mit dem Lasercutter im Fablab geschnitten werden. Leider ist auf der Vorlage zuviel “Verlust” beim Schneiden eingeplant, und so passen die Teile am Schluss nicht zusammen. Mal schauen, ob es eine neue Vorlage braucht, oder ob man den Laser irgendwie dazu bringt, doch mehr vom Material zu “fressen”. Evtl einfach langsamer schneiden, oder irgendwas am Fokus verändern..

Das gravieren der Deko hat auf dem Probestück jedenfalls schonmal geklappt:IMGP7954(Wenn man genau guckt, sieht man auch, den Probeschnitt für die wunderschöne Bezier-Kurve. Wer hätte gedacht, dass es dafür eine praktische Anwendung gibt ;-))