/ Batterie / DIY / Nellie

12V Helligkeit

Ich habe gemerkt, dass Licht im Büssli ein Problem sein kann. Die batteriebetriebenen Lämpchen funktionieren ganz gut, aber hübsch ist anders. Mit der neuen Batterie gibts ja jetzt mehr Möglichkeiten. Allerdings sind die Lampen, die es für 12V LEDs gibt, sind einfach nicht sonderlich hübsch. Jedenfalls nicht, wenn man ein Bisschen Hippie-Chic zu erzeugen versucht..

Ich hatte die Hoffnung, dass ich irgendwie eine normale Lampe benutzen kann. Und tatsächlich, es gibt 12V LED-“Birnen” für normale Lampenfassungen. CoolIMG_20150922_141414Blöderweise hat die Lampe, die ich (zumindest für den Prove-of-Concept) ausgesucht hatte ein “grosses” Gewinde, die Birne aber nur ein Kleines. Nun, dafür gibts ja das:IMG_20150923_091410Noch kurz einen Anschluss aus einem Verlängerungskabel gebastelt (ich will die Lampe ja evtl. auch wieder zuhause benutzen)IMG_20150923_195129und TADAAA:Funktioniert tatsächlich.. Jetzt wird es wirklich langsam Zeit, die Kiste fertig zu machen. Das heisst, ich muss das falsch gebohrte Brett ersetzen, die Ladeanzeige wieder anschliessen (da, wo sie bis jetzt dran war, hängt jetzt die Lampe dran), eine gute Befestigung für das ganze Ding bauen und dann dekorieren.