/ Vorhänge

Vorhänge zum zweiten

Zwischen dem Ganzen Einkaufen und Bettbauen habe ich auch noch an den Vorhängen gearbeitet. Einer von den Seitlichen ist praktisch fertig (es fehlen nur noch die Täschchen für die Magnete, aber die Platzierung werde ich im Bus festlegen).

Um die Vorhänge aufzuhängen, habe ich oben noch alle 8cm eine Schlaufe angenäht und die Enden von den Schlaufen mit Schrägband versteckt. Das ist relativ viel Stoff und darum sind die Nähte auch nicht so gerade. Der Blitz ist da auch nicht gerade gnädig..

Apropos Blitz: Ohne Blitz ist der Stofff viel weniger Pink und viel mehr Rot. :-)

Die anderen drei Seitenvorhänge haben die Schlaufen und das Schrägband schon festgesteckt, sie müssen aber noch genäht werden und die Space Invaders müssen dann noch von Handr draufgenäht werden. Das Handnähen könnte ich aber sogar beim ersten Campingausflug machen :-)

Für den Vorhang am Heckfenster und dem hinter den Vordersitzen, habe ich gestern den Stoff gewaschen. Den muss ich zuschneiden und den grossen Space Invader drauf nähen. Und Schlaufen kriegen sie natürlich auch noch.

Dann steht dann der grosse Praxistest für die Magnethaken an. Ich bin gespannt, ob das klappt.