/ Ausflug / Sport / Velo

Velofahren Richtung Grenze

Nach dem furchtbaren Sommer werden wir im Herbst ja wirklich verwöhnt. Also mal wieder ein “letzter Veloausflug”. Diesmal gings via Bülach, Rorbas, Berg, Flaach, Rheinfall nach Schaffhausen. Den Weg hatte ich mir so halbwegs zuhause ausgedacht. Mit Handy, Velolandwegweisern und einem sehr netten, älteren Herrn mit Rennvelo hab ichs dann auch gut gefunden. War nur kurzfristig etwas verwirrt, weil der nette Herr meinte, ich solle doch am besten über den Irchel fahren. Nach kurzem Überlegen, ob ich jetzt tatsächlich so viel näher an Zürich dran bin, als ich dachte, fiel mir dann doch wieder ein, dass der Irchel nicht mal in der Nähe vom Irchelpark ist :-)IMG_20141102_133324Diese Veloland Routen sind ja an sich cool. Damit, dass sie nicht immer die Direktesten sind, kann ich gut leben. Ich will ja Velo fahren und nicht möglichst schnell von A nach B kommen. Die holprigen Stücke dazwischen finde ich allerdings doch manchmal etwas nervig. Ohne Federung und ohne Mountainbikereifen ists mir auf längeren Streckenabschnitten irgendwann doch zu viel. Diesmal wurde ich immerhin mit schöner Aussicht auf den Rhein belohnt..IMG_20141102_141432Ach, und so nebenbei hab ich dann auch noch den berühmten Rheinfall gesehen. Wurde ja auch mal Zeit. Die 5 Franken Eintritt war mir dann aber zu doof.. Zum Glück gabs da noch diese Baugerüst.. von dort oben sieht man schön über die Schlossmauer :-)IMG_20141102_145652Nach längerem Suchen fand ich in Schaffhausen dann tatsächlich auch noch ein offenes Café und es gab ein Stück Kuchen, bevor mich der Zug wieder nach Hause gebracht hat.IMG_20141102_161343Ach übrigens:IMG_20141102_160141😀