/ Innenschön

schwarz-rot gestreift geht immer

Als einen ersten Versuch, das graue Innenleben von Nellie zu verschönern, habe ich angefangen zu häkeln.

Wenn das ganze mal ganz gross ist, wird es hoffentlich ein schwarz-rot gestreifter Überzug für Nellies Lenkrad :-) Hmmm, mir fällt ein, ich habe passende Kniesocken. (Allerdings nicht gehäkelt :-D)

Ansonsten tue ich mich schwer, mit dem Innenleben Verschönern. Irgendwann gibt es hoffentlich Sitzüberzüge. Aber wie man sowas am besten macht, weiss ich leider auch nicht. Seitenairbags hat Nellie schonmal (überzugstechnisch) zum Glück nicht, da muss ich also nicht aufpassen, aber ansonsten? keine Ahnung. Die einfachste Variante, die mir einfällt, wäre ein “Sack” aus dehnbarem Stoff, der dann mit einem “Gürtel” an der Verbindung von Sitzfläche und Rückenlehne auf Form gebracht wird. :-/ Vielleicht fange ich auch einfach mal mit Überzügen für die Kopfstützen an. Die sind kleiner…

Beim grauen Plastik, aus dem Armaturenbrett etc. bestehen weiss ich so gar nicht, was ich machen könnte. Das wirklich zu bemalen erscheint mir sehr sehr aufwändig. Muster mit Nagellack malen? Einfach irgendwelche Sticker drauf? Pinker Flokati aufs Armaturenbrett legen? Braucht es Blumenketten? Oder doch einfach einen Wackeldackel? :-)