/ Regal / Taschen

Bodenplatte und Regal

Es wurde tatsächlich weitergebastelt!! Zuerst kam endlich der Rücksitz raus. Und plötzlich sah es nach richtig viel Platz aus :-). Jetzt bin ich nicht mehr ganz so verwundert, wie die in unserem Bus in Australien da noch eine Küche etc. eingebaut haben.

Als Vorbereitung für den Auszugmechanismus für das Bett haben wird dann die Bodenplatte für den vorderen Teil des Laderaums zurechtgesägt. Ich habe die Platte an sich schon in der richtigen Grösse gekauft (wobei sie jetzt doch zu kurz war.. entweder habe ich falsch gemessen oder wir haben uns was Geniales überlegt, was wir aber blöderweise vergessen haben), aber es mussten noch Stücke rausgesägt werden, damit der Rücksitz bei Bedarf wieder an den Bodenverankerungen festgeschraubt werden kann.Dafür gabs zuerst mal eine Schablone aus Papier. Weil Messen ist ja bekanntlich für Anfänger (oder für Profis, bei denen das Abgemessene dann tatsächlich stimmt ;-)).

Weil die Bodenplatte (sieht man im Bus in Rot) ja zu kurz ist, habe ich noch zwei kurze Stücke von einer Holzlatte abgesägt, um die Platte festzuklemmen.

Weil wir schon dabei waren, haben wir noch das Regal eingebaut. Das ist, wie schon der Unterbau für das Bett, via Winkel und Inserts an die Bodenplatte geschraubt, und deshalb auch wieder ausbaubar (sonst würde der Sitz nicht wieder reinpassen). Dazu haben wir die Winkeln benutzt, mit denen mittlere Stütze an die provisorische Bettverlängerungsbank geschraubt war. Auf die Bank sollte sich also im Moment wirklich niemand setzen. Mehr Motivation, den Auszugsmechanismus fertig zu machen :-D.So sieht dass dan aus, wenn es fertig ist. Die Winkel sind hinter dem Regal, man muss also die Schubladen rausnehmen, um sie an-/abzuschrauben. Wie man an der Kabelrolle sieht, hats jetzt hinter dem Regal auch noch Stauraum (Da ist jetzt auch der Campingtisch hin verschwunden), weil das Regal, wegen den Vordersitzen, nicht weiter nach Hinten (oder Vorne? je nachdem, ob mans vom Regal oder vom Bus aus beschreibt) kann. Wer ganz gut aufgepasst hat, sieht, dass die Regale nur 2/3 so hoch sind, wie auf dem Bild, dass ich irgendwann mal verlinkt habe. Nach einigem Überlegen kamen wir zum Schluss, dass es besser ist, wenn das Regal unter das Gestänge passt, weil es sonst noch weiter Vorne/Hinten stehen muss. Deshalb haben wir die Dinger gekürzt. Und trotz meiner mässigen Begabung im gerade Sägen, hat am Schluss doch alles wieder zusammen gepasst. uff

Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was wir mit all dem Stauraum machen 😀 Aber sowas hat ja die Angewohnheit, sich dann schon mit irgendwas zu füllen. Spätestens wenn wir mal länger als ein paar Tage unterwegs sind und auch noch Kletterzeugs mit soll, wirds schon voll werden. Ich habe auch noch Wandtafelfarbe gekauft. Die Idee ist, den Teil des Regals, der Richtung Türe zeigt, damit anzumalen. Dann kann man da lustiges Zeug drauf schreiben :-)

Dazu gabs noch zwei Kleinigkeiten:Das Teil der Bettplatte, das über dem “versteckten” (also nur erreichbar, indem man die Platte hochhebt) Stauraum ist, hat ein Loch bekommen, damit man sie besser hochheben kann. (Um das zu Fotographieren musste ich die Matratze auf meinem Kopf abstützen :-D)

Eine Tasche für das Gestänge hinter den Vordersitzen ist fertig. Ich bin noch nicht so sicher, ob die wirklich was bringt, aber das wird die Erfahrung schon zeigen.

Wenn das so weiter geht, wird M2 tatsächlich noch vor unseren Ferien fertig :-D. Was noch alles dazugehört, steht auf der neuen “TODO” Seite :-)

Das ischs wider gsi mit tricks und gägs..