/ Ferien / Klettern / Road Rules Europe

Road Rules Europe Level 4: Östereich

Tschechien ist ja nun auch wieder eine Weile her. Das nächste Ziel war ja eigentlich das Mello Blocco. Bis dahin warens aber noch ein paar Tage und als ich gesehen habe, wie nahe mich das Navi am Bodensee vorbei führt, habe ich kurzerhand einen Infrastrukturtag bei einem Freund in St.Gallen eingelegt. Dort habe ich gewaschen (Wäsche und mich), Akkus aufgeladen (von allen elektronischen Geräten und mir), eine Kleinigkeit an Nellie verbessert (wie ja schon geschrieben), Eingekauft (endlich wieder “richtiges” Essen ;-)) und es mir im Grossen und Ganzen gut gehen lassen. Merci nochmal!
Aber da war ja noch was. Ich wollte ja eigentlich Klettern. Da die Wettervorhersage fürs Mello Blocco irgendwie nicht so toll war und gleichzeitig die beiden Östereicher (bekannt aus Beiträgen wie “Klettern in Oltre Finale”) wieder zuhause waren, bin ich anstatt nach Norditalien nach Vorarlberg gefahren (Ist ja nicht weit von St.Gallen aus). Dort (und im Tirol) kann man auch gut Klettern und bei Regen ist eine Wohnung einfach gemütlicher als ein Bus (jaja, ich weiss, ich verliere meinen Kletterhippiestatus). Schlussendlich hatten wir aber sogar noch halbwegs Glück und sind mit einem Pausetag (da schreib ich gleich noch was dazu) und einem Tag in der Halle gut zum Klettern gekommen. Ausserdem gabs dann doch noch eine Übernachtung im Bus im Tirol. Mitten im Wald. Da komm ich mir gleich weniger memmenhaft vor 😀
IMGP8156 IMGP8175 IMGP8159Auf dem Arlbergpass hats übrigens noch Schnee (der Arlbergtunnel ist diesen Sommer geschlossen):IMG_20150502_082708
Inzwischen hat für meinen Gastgeber (auch an diese Front ein riesengrosses Merci!! ) aber wieder der Ernst des Lebens begonnen und er muss wieder arbeiten gehen und ich bin weiter gezogen. Nächste Woche ist Auffahrt (Christi Himmelfahrt?) und dazu gehört traditionellerweise Bouldern im Tessin. Das lasse ich mir natürlich auch dieses Jahr nicht entgehen! Diesmal bin ich einfach schon ein Bisschen früher da :-) Im Moment bin ich zwar noch im alljährlichen verdammt-ist-Bouldern-hier-brutal-Frust, aber das wird schon werden. Ich muss nur schauen, dass ich noch ein Bisschen Haut übrig habe, wenn die Anderen nächste Woche hier auftauchen. Apropos: Falls jemand Lust und Zeit auf Klettern und/oder Bouldern hat dieses Wochenende: Ich bin im Tessin und freu mich über Besuch :-)