/ Ausflug / Nellie

Korsika

Etwas spät, aber ich schreibs jetzt doch noch. Vor ein paar Wochen waren wir ziemlich spontan in Korsika. Die Entscheidung war eine Mischung aus “mehr spontaner Blödsinn” und “wieso ist mein Büssli eigentlich das einzige ohni Korsika-Fähre-Kleber?”. Benno halt also am Freitag frei genommen und wir sind am Donnerstag Abend Richtung Italien gefahren. Irgendwo bei Mailand waren wir dann müde und wir haben auf einer Raststätte übernachtet. Die Fähre nach Korsika ging dann am Freitag Mittag ab Livorno.IMGP6210 IMGP6201 IMGP6220 IMGP6229Als wird dachten, die Überfahrt nach Korsika sei endlich vorbei, gabs dann eine Durchsage, dass wir nicht in den Hafen einfahren können, weil da gerade gestreikt wird. Und das in Frankreich! Kaum zu glauben 😉 Es wurde dann jedenfalls verhandelt und eine Stunde später haben sie uns dann doch ins Land gelassen. Wir fuhren auf gut Glück auf den ersten Camping der einen Hippiebüssli und einen Strand auf der Website hatte. Wir wurden nicht enttäuscht..IMGP6247 IMGP6241 IMG_20140627_204215Am nächsten Tag gabs dann eine kleine Mittagspause auf einem PassIMGP6360 IMGP6358Übernachtet haben wir auf einem anderen Campinplatz, der näher bei der Fähre war. Dort haben wirs sogar kurz ins Meer geschafft und es gab farbige, klebrige Drinks :-) Am nächsten Morgen gings dann schon wieder früh auf die Fähre (diesmal ohne Streik) und ab nach Hause.. mit einer Pizza in Ambri Piotta als Stärkung :-) Ein kurzer aber schböner Ausflug mit viel viel Autofahren. Nichts für jedes Wochenende, aber war trotzdem cool :-)

Ach, das wichtigste noch zum Schluss:IMG_20140629_170107WIN!