/ Wohnung

Hang in there

Nachdem mich das Cheminée in Bennos neuer Wohnung überzeugt hat, dass so ein Feuer wirklich ziemlich gemütlich sein kann, habe ich mein Wohnzimmer umgestellt, damit mein Sofa näher bei meinem eigenen Cheminée ist. So lohnt es sich auch eher mal ein Feuer zu machen. Dadurch ist dann auch der Fernseher an eine andere Wand gewandert, was den schönen Nebeneffekt hat, dass man, wenn man zur Wohnungstür rein kommt, nicht direkt vom Anblick des grossen, schwarzen Fernseher erschlagen wird. freu Ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.

Jedenfalls hat die Umstellung den freien Platz vor dem Fenster konzentriert. Und trotz meiner Minimalistentendenzen, sah es da doch etwas leer aus. Zusätzlich fiel mir ein, dass ich schon länger gerne einen gemütlichen Platz am Fenster hätte. Ich denke, ich habe jetzt eine gute Lösungen gefunden, um den Wunsch nach einem Platz am Fenster und die Minimalistin in mir zufrieden zu stellen und zusätzlich den freien Platz innerhalb von einer Minute wieder zur Verfügung zu habenHängematteAusser den beiden Haken, hatte ich alles schon zuhause, die Hängematte wird endlich öfters als 1 mal pro Jahr benutzt (das freut beides die Minimalistengeraldine) und gemütlich ist es auch noch. Perfekt.

Da steigt auch meine Motivation, die Küche mal in Angriff zu nehmen. Wer in aller Welt fand dieses komische, kotzfarbene Holzimitat jemals schön?! Streichen darf ich das ganze nicht. Evtl. entferne ich einfach einige der Schranktüren und ersetze sie mit Vorhängen. Oder lasse das ganze direkt offen. Oder evtl. beziehe ich das ganze mit Wachstuch? Oder beides? Mal schauen.