/ DIY / Wohnung

Neues Sofa

Ich hab endlich mein neues Sofa fertig gebaut. Das alte war hässlich und ich wollte ein paar grosse “Teppichkissen” benutzen um ein neues zu bauen. Aus einem Teil des alten Sofas und zwei kleineren Kissen, gabs diesen Sessel:

Da gabs nicht viel zu tun, ausser das alte Polster entfernen und das übriggebliebene Teil mit grauem Stoff, den ich eh noch hatte, zu beziehen.

Die etwas grössere Arbeit war das andere Teil. Nach längerem rumprobieren und  nachdenken, fand ichs am sinnvollsten, den Sitzteil aus einer Matratze zu machen und die Kissen als Rückenlehne zu benutzen. So wirds bequemer und es kann auch mal wer drauf schlafen. Darunter musste dann eigentlich nur noch eine Holzplatte mit Rollen dran. Stefan hatte die gute Idee, dass ich für die Rückenlehne einfach die Rückenlehnenbügel vom alten Sofa nehmen kann (gibt weiter unten noch Bilder dazu :-)). Cool!

Also, los gehts: Erstmal anzeichnenDann bohrenMaterial bereitlegen (Sogar ein Teil der Schrauben ist vom alten Sofa :-D)Zusammenschrauben (Hier sieht man auch die erwähnten Bügel)Matratze und Kissen drauf Und fertig :-)