/ DIY / Küche / Nellie / Pflanzen

Endlich mal wieder ein häusliches Wochenende

Ich war fast ein Bisschen froh, dass dieses Wochenende Regen angesagt war. Endlich mal wieder Zeit zuhause ein paar kleine Sachen zu erledigen. (Bei schönem Wetter ziehts mich dann doch eher in die Berge oder aufs Velo…)

Danke der halbwegs korrekten Wettervorhersage sieht meine Wohnung sieht jedenfalls endlich nicht mehr aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Ausserdem habe ich wenigstens eines der beiden Shirts, die irgendwie zu ausgeleiert sind, um noch wirklich zu tragen, aber deren Motiv ich toll finde, in etwas brauchbares umgewandelt. So kleine Stoffsäcke kann man ja immer brauchen. Mit der wasserfesten Innenseite ist der auch für Essen geeignet, dass evtl. ein Bisschen dreckig sein könnte:Sackerl(Das war mal ein Trägershirt vom Minimum. Aus den frühen Anfangszeiten.. Der Skiliftbügelgeber wartet noch auf seinen AuftrittSkiliftbügelgeberDann gabs auch noch einen Pfannenhalter / Pfannenuntersetzer für Nellie. Irgendwie hatte ich schon abundzu das Problem, dass ich nicht wusste, wohin mit der heissen Pfanne. Und die Plastikbrettchen schmelzen (ja, ich habs ausprobiert..)PfannenhalterDa sind zwei Schichten Frottée drin. Ich weiss nicht, ob das sonderlich geeignet ist, aber es war (wie alle anderen Materialien) schon da :-)

Ausserdem habe ichs endlich mal geschafft einen Sauerteig anzusetzen. Aus Mangel an einer warmen Heizung steht der jetzt auf dem Netzteil vom Laptop.SauerteigDer Teig selber sieht aus wie ziemlich ekliger Kinderbrei. Ich bin gespannt…