/ DIY / Quilt / Wohnung

Decken und Teppiche

Wegen einer doofen Erkältung habe ich heute die Yogastunde ausfallen lassen. Dafür habe ich endlich mal wieder ein Bisschen an ein paar Handarbeitsprojekten weitergemacht. Vom letzten Vorhang für Benno gibts keine Bilder. Ihr könnt euch ja in etwas vorstellen, wie ein weisser Vorhang aussieht. :-)

Dafür habe ich die 3 Schichten von meinemn Hexagonquilt endlich zusammengesetzt und habe auch die ersten paar Stiche vom Handquilten gemacht. Das könnte noch eine Weile dauern :-/ Aber es ist trotzdem viel weniger Arbeit, als die kleinen Sechsecke zusammenzunähen :-) Wie man sieht, wird die Rückseite einfach rot. Vielleicht etwas phantasielos, aber die Auswahl an überbreiten Stoffen war einfach nicht so riesig.HexquiltAls unkonzentriert-neben-dem-fernseher-beschäftigung arbeite ich auch noch an einem Häkelteppich aus Stoffresten. Das mit dem gleichmässigen Kreis, muss ich wohl noch üben, aber langsam wird er richtig gross. Die Stoffreste, die ich dafür rausgesucht hatte, sind inzwischen aufgebraucht. (Das Rot und das Schwarz/Grau ist die alte Bettwäsche von Raffi, das helle Grün ein alter Kissenbezug von meinen Eltern, das Blau ist von der Umrandung vom Hexagonquilt und das Weiss ist ein Ikeastoff, von dem ich sogar noch was übrig habe.)Teppich