/ Ausflug / Klettern / Nellie / Sport / Velo

Chamonix

Es war 1.August und Benno und ich haben das lange Wochenende genutzt um nach Chamonix Bouldern zu gehen. Die Hoffnung, dass es da oben etwas kühler ist, hat sich zwar nur teilweise erfüllt, aber es war trotzdem sehr schön. :-) Es ist krass, wieviel in Chamonix los ist im Sommer. So kenne ich das gar nicht von den Alpen!

Auf dem Hinweg hatten wir die beste Aussicht auf ein Feuerwerk, die ich je hatte: Es gibt einen Parkplatz an der Autobahn oberhalb von Montreux. Dort haben wird dann auch übernachtet und die Aussicht ist auch am Tag, ohne Feuerwerk, beeindruckend.Panorama

Unterwegs waren wir natürlich mit Nellie. Im Gegensatz zum letzten Mal, als wir mit einem Bus nach Chamonix gefahren sind, mussten wir nichtmal eine Pause machen am Pass :-). Ausserdem haben wir endlich den Veloträger, den ich vor einem Jahr gekauft hatte, benutzt. VeloträgerEr ist also Autobahntauglich und die Velos haben sich gut bewährt um zwischen Campingplatz und Chamonix hin und her zu fahren. Die neue Heckküche habe ich auch ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert das gut, allerdings sollte man den Schlauch vom Gaskocher immer sehr gut festziehen, sonst gibts böse Stichflammen und einen geschmolzenen Gasschlauch. Das war ehrlichgesagt ziemlich beängstigend. :-/ Danach waren wir nur noch im Restaurant essen. (Die können gut Kochen, die Franzosen :-))Küche vorher Küche nachherDen geschmolzenen Schlauch haben wir dann mit Steinzeitmethoden wieder geflicktSchlauch flickenAm Sonntag waren wird noch baden im Genfersee und haben die Burg Chillon angeschaut. Für mich war das so ein Bisschen Nostalgie, weil ich dort als Kind öfters war. (Vom Oberwallis aus, ist es der nächste Ort am Genfersee).