/ DIY / Wohnung

Be excellent to each other

Ich habe mich von Soda inspirieren lassen. Ich bin aber weniger Metall als sie. Deshalb ein anderer Spruch. Und fertig ist es auch noch nicht. Aber was ich eigentlich erzählen wollte: Im Gegensatz zu Soda war ich zu faul zum selber Ausschneiden und habe den Lasercutter im Fablab benutzt.lasergecuttedDer Tee auf dem Bild war bitter nötig um meine Nerven wieder zu beruhigen, nachdem ich gefühlte Stunden damit verbracht habe, ein PDF zu erstellen, dass den Lasercutter dazu bringt, die Buchstaben auszuschneiden. Die Open-Source Software ist echt unbedienbar. Gerüchteweise ist die Kommerzielle besser, aber dafür sau teuer. Schlussendlich hat es jedenfalls geklappt und das ganze ist jetzt in diesem Zustand:es werde lichtMan sieht die einzelnen Lämpchen noch zu sehr. Im Moment werden sie nur von normalem Druckerpapier äh.. diffundiert? diffusiert? gestreut? Ich hoffe, es gibt da noch eine bessere Lösung. Ausserdem ist der Karton noch… kartonfarben. Den will ich noch anmalen. Und die Lämpchen sind im Moment auch noch über die ganze Fläche verteilt, anstatt eher dort, wo die Buchstaben sind. Aber ich finde, es hat Potential.