/ Ausflug / Klettern / Nellie / Sport

Alle Jahre wieder an Auffahrt..

.. gehts ab ins Tessin zum Bouldern. Angefangen haben wir vor Jahren mit dem Postauto, dann kam ein Jahr mit Velos und danach einige Jahre mit, schon im Febraur reservierten, Autos von Mobility (wir waren auf dem Campingplatz schon als “die mit den Mobilities” bekannt). Dieses Jahr hatten wir zum ersten mal Nellie dabei. Das war sehr praktisch, weil ich endlich mal gut geschlafen habe und das Vorzelt uns an den sehr kühlen Abenden zumindest ein Bisschen warm gehalten hat.

Andererseits ist so ein Ausflug ins Tessin an Auffahrt mit Auto etwas kompliziert, weil der Gotthardtunnel mehr oder weniger die einzige Verbindung in den Süden ist, und sehr sehr viele andere Menschen auch da durch wollen. Unser Plan war, am Mittwoch Abend um 22 Uhr los zu fahren und mit dem Zurückfahren bis Montag Früh zu warten. Ohne Stau ist es ja nicht soo furchtbar weit. Und der Plan ist tatsächlich aufgegangen. Am Mittwoch standen wir nur 2 km / 15 Minuten im Stau und am Montag gabs gar keinen (Laut Internet waren wir am Montag wohl einfach genug früh dran. So um 10 Uhr schiens dann doch wieder Stau zu haben). Unsere leise Hoffnung, evtl. schon am Sonntag Abend nach Hause zu können, hat sich allerdings als ziemlich absurd entpuppt. Um 22 Uhr hatte es noch 15 km Stau, um Mitternacht immerhin noch 8 km. Das war uns wirklich zu doof und wir haben (nachdem wir die den Rest der Truppe am Bahnhof abgeliefert haben), wie schon in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag, im Camper auf der Raststätte geschlafen. Ein Auto mit Bett ist eben super. :-)

Dazwischen waren wir BouldernBoulder Raffi Boulder Bezge Boulder Bennound, weils am Freitag ziemlich geregnet hat, auch Routen Klettern. In Ponte Brolla ist die Wand überhängen und 2 oder 3 Routen waren noch trocken. (Die Punkte auf dem Bild sind Regentropfen, nicht Staub!)Regen Ponte BrollaIch habe (im Nachstieg und mit 23423 Pausen, aber trotzdem) die Route “Gambe legere” geklettert. Guck mal die MuckisGeraldine Gambe legere vorherWie man am Nachher-Foto sieht, habe ich dabei aber ziemlich gelitten :-)Geraldine Gambe legere nachherDanach bin ich noch ein 6c vorgestiegen. Vorsichtshalber mit ein paar Pausen, aber ich bin trotzdem stolz. Ich bin doch so ein riesen Schisser, wenns ums Vorsteigen geht. :-)

Vor und nach dem Klettern gabs Essen und Bier. Zum Beispiel in und vor Nellies Vorzelt.Bier Frühstücl