/ Ausflug / Schnee / Splitboard / Sport

Splitboard

Wegen dem wenigen Schnee waren die Weihnachtsferien (da gbits irgendwann mal noch einen Post… ) vielleicht ein etwas unfairer Moment um darüber nachzudenken, aber irgendwie langweilt mich das Pistenfahren inzwischen doch etwas. Irgendwo im Hinterkopf gibts da aber schon länger die Möglichkeit der Skitouren. Blöderweise kann ich im Tiefschnee nicht Skifahren und Snowboarden im Tiefschnee ist einfach zu toll um es aufzugeben! Deshalb bin ich grad dabei Splitboards auszuprobieren. Nächstes Wochenende geht es zwei Tage in die Nähe von Davos, aber dieses Wochenende gabs eine ganz kurze Tour (auch hier hats nicht viel Schnee :-() im Hoch Ybrig Gebiet. Organisiert war das ganze vom Team von Radical. Die machen wirklich tolle Snowboards und inzwischen eben auch Splitboards. (Mal gucken, ob ich mir so eins leisten kann ;-)) Ich war wirklich beeindruckt wie einfach die Dinger umzubauen sind und wie gut sie sich auch auf der Piste fahren!

Am Morgen gabs eine Einführung zur Benutzung vom LVS und am Nachmittag wurde dann das Splitboard vorbereitet (ich hab zum ersten mal Felle an Skier geklebt. Die Dinger halten unglaublich gut auf dem Schnee. Ziemlich cool! :-)). Am Morgen standen wir leider noch im Regen rum, aber weiter oben gabs dann Schneefall und kurz vor der Abfahrt hat der Nebel und die Wolken plötzlich aufgerissen und die Aussicht war richtig toll! Alles in allem wars ein cooler Tag :-)IMG_20160109_152847 IMG_20160109_152838 IMG_20160109_150536 IMG_20160109_144334