/ Ausflug / Nellie / Party

Rocco del Schlacko!!!

Wir waren mal wieder an einem etwas grösserem Musikfestival. Jedenfalls für meine Verhältnisse etwas grösser. So um die 30’000 Leute. Das ist nicht gerade “Rock am Ring”, aber auch nicht “Free for Peace”.

Auf der Hinfahrt meinte das Navi plötzlich, wir sollen doch bitte wenden, weil es vor uns 56 Minuten Stau hat. Haben wird ann auch gemacht. Keine Ahnung, ob es recht hatte oder nicht, aber wir sind auch auf einem anderen Weg nach Püttlingen gekommen. :-) Dort sind wir dann aber noch ca. 30 Minuten rumgeirrt, weil wir zuerst die “Beschilderung” (in ca. A4 Format!) übersehen haben und dann fälschlicherweise dachten, dass zwei Fahrverbotsschilde heissen, dass man da nicht langfahren soll. Schlussendlich haben wirs aber auf den Parkplatz geschafft und dann gings schnurstracks Richtung Bühne, wo Deichkind gespielt hat. Die Show war echt cool! Ich war sehr positiv überrascht. Nach der Show ist dann, auf der Suche nach dem WC, wieder mal die fehlende Beschilderung aufgefallen. Den Rest haben wir dann aber problemlos gefunden :-)

Es war ziemlich staubig, Nachts war es kalt und die Leute waren ziemlich betrunken. Das Wetter war aber gut und zum Glück nicht zu heiss, die Konzerte waren gut bis ok, das Essen am Festival furchtbar (aber wir hatten selber was dabei). Schlafen konnten wir, dank Oropax und Pamir, ziemlich gut :-) Die Betrunkenen waren allergrösstenteils friedlich. Im Grossen und Ganzen war es also gut, aber nicht spektakulär. Hier noch ein paar Bilder:Rocco Camping Nellie Essen Bändel Schuhe  Bier
Am Sonntag war dann kein Programm mehr am Festival und wir sind auf dem Nachhauseweg noch in Strasbourg gewsen. Kathedrale anschauen und Mittag Essen.  Resti Kathedrale Haus Speisekarte
Interessanterweise scheint (wie man auf der Speisekarte sieht) Fisch vegetarisch zu sein, Froschschenkel aber nicht.