/ Ferien / Klettern / Road Rules Europe

Road Rules Europe Level 2: Oltre Finale

Besonders weit bin ich ja nicht gekommen. Oltre Finale ist nur ca 30 Minuten von Finale weg. Die beiden Östereicher, die ich in Finale getroffen hatte, wollten hierher zum Klettern. Mir wurde endlich etwas Abwechslung von dem elends scharfen Kalk in Finale versprochen!

Der Ort hier kanns von der Schönheit nicht mit Finale aufnehmen, aber der Fels gefällt mir tatsächlich besser. Mehr Leisten und Sinter, weniger kleine, scharfe Löcher. Die Kletterei ist technischer und athletsicher. Mir gefällts total gut! Von meinen beiden Begleitern klettert einer sehr gut, und so bin ich motiviert auch etwas schwierigeres Zeug zu probieren. (Auch weil jemand da ist, der die Exen hochhängt und sie im Notfall wieder runterholen kann ;-)) Gestern bin ich dann meine erste 7a (draussen) im Vorstieg hoch (mit Pausen!! aber trotzdem!! Ich bin ein Bisschen stolz :-))

Mein Kletterhippiestatus wird immer extremer. Wir “wohnen” in einer durchaus hübschen Einbuchtung neben der Strasse (hat nicht so viel Verkehr) und gebadet wird im Bach. Gleich kalt, wie die Dusche auf dem Hippicamping, aber effektiver 😉IMGP8093 IMGP8094Ich befürchte, ich stinke mehr nach Lagerfeuer, als mir selber klar ist ups 😀 Heute waren wir im Riesensupermarkt einkaufen. Ich fühle mich grad ein Bisschen überfordert. Das ist alles so bunt und laut und hell und überhaupt 😀

Am Dienstag oder Mittwoch verlass ich die Beiden dann und fahre weiter nach Tschechien ans Padani Boulderfestival. Letztes Jahr sind wir wegen dem schlechten Wetter nicht hin. Dieses Jahr sollte es besser sein :-) Ich bin gespannt!

Ich geh jetzt mal die anderen Beiden suchen. Die sind Angeln gegangen. Mal schauen, ob sie was gefangen haben 😉 Ich hab mir jedenfalls eine Auszeit mit Capuccino und Wifi genommen :-)