/ Ferien / Klettern / Road Rules Europe

Road Rules Europe Level 1

Am Mittwoch Abend war es also so weit: Mein dreimonatiger Trip durch Europa hat angefangen. Die erste Station ist Finale Ligure. Der wunderschöne Ort am Mittelmeer, der von stinkenden Kletterern und Mountainbikern nur so überquilt. Ich bezweifle, dass in irgend einem anderer Ort am Mittelmeer so viele Daunenjacken zu sehen sind :-)
Aber fangen wir am Anfang an: Da es das Osterwochenende ist, bin ich schon am Mittwoch Abend los. So ca. um 10 in Zürich losfahren hat sich ja schon an Auffahrt als erfolgreich erwiesen. Und tatsächlich, ausser ca. 10 Minuten warten vor der Ampel vor dem Gotthard, komme ich an meinem Zwischenziel, die Autobahnraststätte Gotthard Süd, ziemlich zügig an. Das es auf der Nordseite ziemlich schneit, lässt zwar nichts gutens erahnen, was die Temperaturen in der Nacht betrifft, aber naja, jetzt ist es schon zu spät.
IMG_20150401_234524

Tatsächlich wird es eine relativ kalte Nacht, aber naja.. ich bin ja auf dem Weg in den Süden, es kann also nur besser werden. Am Donnerstag gehts dann mit dem üblichen Verkehr um Mailand rum bis nach Finale.
Dort angekommen suche ich erst mal den Hippiecamping, auf dem der Rest der Truppe (an Ostern ist halt halb Zürich in Finale ;-)) ist. Als ich ihn endlich gefunden habe, gilts erstmal zu relaxen. Teeniegeraldine gibt der Erwachsenengeraldine erstmal ein High-Five: Wir haben ein Büssli, sind auf dem SuperHippieCamping, links spielt einer Gitarre und rechts unten läuft das Beastieboysalbum, dass wir mit 15 am Times Square in NYC gekauft haben. WIN!

Später kommen dann die Anderen vom Klettern zurück und es wird gekocht und ums Feuer rumgesessen. Wir sind ca 15 Leute!! Hippieteeniegeraldine fühlt sich richtig Zuhause 😀
Danach folgen zwei Tage Klettern am tollen Fels von Finale Ligure. Dazu gibts ja irgendwo schon Bilder auf diesem Blog :-) Meine Finger müssen sich glaub noch ein Bisschen ans draussen Klettern und speziel an den Fels hier gewöhnen, aber das kommt schon.
Ich freu mich auf die nächste Woche im Kletterkurs.

IMGP8058 IMGP8060 IMGP8063

DAS gehört im Zeitalter von Handies übrigens auch zum Campen: :-)IMG_20150403_224109

p.s. Der Kurs ist schon fast zu Ende. Es ging eine Weile um den Eintrag tatsächlich zu posten 😉