/ Ferien / Klettern / Road Rules Europe

Road Rules Europe, immer noch Level 1

Mich gibts noch :-) Ich bin immer noch in Finale. Nach dem Kurs bin ich wieder zurück auf den Hippiecamping. Dort habe ich überaschenderweise noch ein paar Übriggebliebene von den Zürchern von der Woche vorher gefunden. Die waren sehr überascht, mich wieder zu sehen, nachdem ich eine Woche weg war 😀 Jedenfalls bin ich dann zwei Tage mit denen Klettern gegangen. War cool! Und irgendwie scheint der Kurs tatsächlich etwas gebracht zu haben. Ich weiss gar nicht, was es genau ist, vielleicht hab ich mich einfach ein Bisschen ans draussen Klettern gewöhnt, aber jedenfalls funktionierts schon viel besser. Sogar das Vorsteigen! Bin richtig stolz auf mich :-)

Gestern sind die allerletzen Übriggebliebenen dann aber doch noch abgereist Richtung Frankreich und ich bin zum ersten mal seit Anfang von dem Trip ganz alleine. Puh. Und der Hippiecamping ist auch viel, viel leerer als um Ostern rum.

Naja, vorgestern hatte ich mich zufälligerweise während dem Klettern bei einem Kletterladenbesitzer über den kaputten Klettverschluss an meinen Schuhen beschwert (er hatte die gleichen Schuhe an). Das hat zur Folge das ich a) neue Klettverschlüsse bekommen habe (das scheint ein bekanntes Problem zu sein) IMG_20150414_122726und b) heute in seiner Mittagspause (die dauert in Italien ja doch etwas länger als bei uns) mit ihm Klettern gegangen bin. Ausserdem hab ich gestern Abend auf dem Camping dann doch noch ein ungarisches Geschwisterpaar (die ich heute netterweise zu ihrem Klettergebiet gefahren habe) und 2 Östereicher kennengelernt. Mit den Östereichern geh ich wohl morgen Richtung Oltre Finale. Ist ja nicht so weit. Wenns nicht so toll ist, kann ich immer noch zurück kommen :-)

Ansonsten gewöhne ich mich immer mehr ans Scum Bag Kletterhippie Dasein mit allabendlichem am Feuer koche und dann am Lagerfeuer rumsitzen :-) Abundzu gehts runter in die Zivilisation um Essen und Kletterschuhe zu kaufen und Cappucino zu trinken :-) Aber das sind die hier ja gewöhnt 😀

IMG_20150413_111229 IMG_20150413_111226