/ Quilt

Fortschritt bei der Toad Decke

Passend zum kommenden Winter arbeite ich an einem Quilt, dass schlussendlich zu Nellie gehören soll. Auch wenn er den Winter wohl eher auf meinem Sofa zuhause verbringen wird.
Die Vorderseite ist schon ein paar Tage fertig. Gestern habe ich noch die Rückseite zusammengenäht (das war nur eine Naht.. der Stoff ist einfach zuwenig breit, um alles aus einem Stück Stoff zu machen. Für meinen Sechseckquilt suche ich dann wohl eher genug breiten Stoff, damits hinten keine unnötige Naht hat). Ausserdem musste ich noch die Füllung zusammenstückeltn. Die gabs nämlich auch nicht genug breit:Dann konnte ich alle drei  Schichten  aufeinanderlegen und mit Sicherheitsnadeln fixieren.Jetzt gehts ans Quilten. Ich nähe einfach mit der Maschine an den Nähten zwischen dein einzelnen “Pixeln” entlang. Leider nicht ganz so gerade, wie ich es gerne hätte, aber es ist ja mein erster Quilt :-/