Fliegengitter

Der letzte offene Punkt von Mileston 2 waren noch die Fliegengitter. Die brauchts, damit man bei Wärme die Fenster Nachts aufmachen kann, ohne dann von Fliegen genervt oder von Mücken zerstochen zu werden.

Weil ich mich immer noch weigere Löcher in Nellie zu bohren, habe ich flexibles Magnetband gekauft. Der Plan war, mit Schrägband Tunnels an das in Form geschnittene Fliegengitter zu nähen, das Magnetband da hinein zu schieben und das ganze dann so ans Fenster zu hängen.

Gescheitert ist das ganzer erstmal daran, eine gescheite Schablone zu erstellen, weil die Form zu unregelmässig war. Dann ist mir zum Glück eine bessere Variante eingefallen! Zu dem Fliegengitter gab es eine Art selbstklebendes Klettband, womit man das ganze eigentlich an den Rand einer Tür kleben sollte. Dieses Klettband ist zufällig genau so breit wie das Magnetband, dass ich gekauft habe. Also habe ich zuerst das Magnetband rund ums Fenster angebracht:

Dann habe ich das Klettband draufgeklebt und als letztes das Fliegengitter auf diesen Rahmen gespannt.

Das hat erstaunlich gut funktioniert und so ist Milestone 2 jetzt (zwei Tage vor dem Termin) tatsächlich fertig. Wenn man nicht gerade mit Blitz photographiert, sieht man übrigens trotz dem Gitter noch zum Fenster raus! :-)