/ Innenschön

Ein Bisschen Hippie muss sein

Ein weiterer Beitrag zum Thema “Kampf dem Grau”. Heute geht es um einen Teil der Innenverkleidung. Der Teil hinter dem Rücksitz war einfach aus Holz (naja, Pressspan) und ich habe die Bretter irgendwann einfach rot angemalt. Der Teil Links und Rechts vom Rücksitz ist aber mit grauem Plastik/Stoff bezogen. Und grauer Plastik ist doof:
vorher Seite vorher TürErsetz werden soll das Grau durch dieses Muster (das ist Wachstuch):MusterHippie halt :-) Nellie ist ja immerhin aus dem Wunsch nach einem Hippie Büssli entstanden.
Als erstes mussten die beiden Abdeckungen ausgebaut werden:nackte Seite nackte TürDabei kommt der Schliessmechanismus für die Tür zum Vorschein. Der Ingenieur in mir freut sich. Da hats Federn und Gelenke und Zeugs!! :-)

Zuhause wird zuerst der Stoff grob zurechtgeschnitten. Dann kommt Teppichklebeband zum Einsatz (die weissen Streifen), um das ganze erstmal an Ort und Stelle zu halten. Damits auch richtig hält, bin ich am Schluss noch Grosszügig mit Duct-Tape drüber. Mal schauen, wie Hitzebeständing das Zeug ist. In einem geparkten Auto kanns ja ganz schön heiss werden im Sommer :-/auf Stoff Klebeband geklebt Duct TapeAuf der Nicht-Tür-Seite war vom Aschenbecher ein Loch in der Holzplatte. Da der Aschenbecher eh nicht gebraucht wird, habe ich das Loch einfach Loch sein lassen, den Peace-Stoff drüber gespannt und ein Stück dunkelgrauen Stoff dahinter geklebt, damit mans von vorne nicht sieht. Auf der Tür-Seite hats auch ein Loch. Das brauchts aber. Da wird eine Art Stopper für die Tür angeschraubt.IMGP3157Das ganze dann wieder in Nellie montieren, und das wars schon :-)im Auto Duct Tape Detail