/ Klettern / Sport

Brückenpfeilerbesteigung

Für so richtig draussen an den Fels hats zeitlich leider am Wochenende nicht gereicht, aber da war ja noch die eine Route, die wir mal beim Spazieren entdeckt haben und irgendwann mal ausprobieren wollten. Nichts klassisches, aber immerhin Stein :-)

So siehts aus. Irgendwie beeindruckend:

Der erste Haken ist doch etwas weit oben. Ich würde ein Crashpad und/oder einen Cheaterstick empfehlen :-) Aber dann gehts besser weiter: Die Route ist eigentlich erst dort oben bei der Reihe Eisenträgern fertig, aber dafür war das Seil zu kurz. 70m sollten wahrscheinlich reichen. Es hat aber auch eine Art stand dort, wo man mit dem 50m Seil hinkommt. Leider haben mich die Nerven doch kurz vorher verlassen. Mit grossen Hakenabständen hab ich ja sowieso Mühe, dort oben werden sie grösser und es war die erste Outdoorroute der Saison. Puhh. Vielleicht irgendwann anders mal wieder. :-/

War aber trotzdem cool. Lustiger Ausflug und kleines, spontanes Abenteuer. Perfekt. :-)

Oh, und natürlich war ich nicht alleine dort:Merci für die Idee und die ersten Expresse einhängen :-)