/ Ausflug / Sport / Wandern

Rophaien

Am Donnerstag Abend spät wollte ich plötzlich doch noch irgendwas für den Freitag planen. Also mal wieder die Wanderkarte durchgeschaut, kurz ein paar Hikr Berichte gelesen und micht für en Rophaien entschieden. Der ist bei Flüelen. Das ist einfach mit dem Zug erreichbar und es ist ja durchaus hübsch in der Gegend 😉

Hier ist das Ding von Flüelen aus gesehen:IMG_20160819_103041Bis da oben sinds ca. 1600 Höhenmeter. Nach ca. 1000 war da netterweise ein Bergbauer, der gekühlte Getränke verkauft hat :-) Die anderen Wanderer dort fandens ganz schön mutig von mir, alleine einen weiss-blau-weissen Wanderweg einfach so alleine auf mich zu nehmen. Da müsse man ja schon sicher sein, dass man das auch kann. Ich war etwas verwirrt 😀

Irgendwann sah der Gipfel dann nahe aus:IMG_20160819_142739Man beachte das Gipfelkreuz. Allerdings ist das die ziemliche Verarschung. Das ist nicht nahe, sondern einfach riiiieeesssig 😀 Finde den Rucksack auf dem Bild:IMG_20160819_150224Die Aussicht von dort oben ist sehr wahrscheinlich spektakulär. Ich hatte leider nur ein paar kleine Ausschnitte wegen den WolkenIMG_20160819_150159 IMG_20160819_150030Vom Gipfel bin ich dann nochmal 3 Stunden zur Eggbergenbahn gelaufen. Die hat mich die letzen 1000 Höhenmeter runter gebracht, aber es waren fast 3 Stunden bis zur Bergstation mit nochmal ca 400 Metern bergaufwärts dazwischen.

Ich war ziemlich fertig, als ich wieder am Bahnhof Flüelen war, aber naja.. von nix kommt nix, es war ein schöner Tag und nach einem Chäschüechli und einem Glace und ausgezogenen Wanderschuhen war ich schon wieder zufrieden :-)