/ Ausflug

Miniadventure

Seit ich letzes Jahr auf Tagi Online oder so von den Miniadventures von jemandem gelesen habe, wollte ich mal eine Nacht irgendwo am Uetliberg verbringen. Inzwischen ist es schon wieder August, also hab ichs einfach mal probiert.

Also hab ich Schlafsack und Mätteli eingepackt und bin ca. um 11 Abends los. Ich wollte auf dem Spielplatz beim “Teehüsli” übernachten. Da hats Wasser, der Holzschnitzelboden (heisst das so?) machte einen halbwegs bequemen Eindruck und es hat einen gedeckten Bereich, falls es doch irgendwie zu Regnen anfängt.

Dinge, die ich gelernt habe:

  • Ich bin immer noch überrascht, wie viele Wege, dass es am Üetliberg tatsächlich gibt.
  • Diese Wege sehen im Dunkeln irgendwie alle gleich aus. (jaja, am Schluss hab ich den Weg dann doch gefunden)
  • Ich hab weniger Angst im Dunkeln als früher :-)
  • Die ersten Jogger sind dort schon morgens um 5 unterwegs!

Schlussendlich war das Übernachten natürlich nicht sehr erholsam. Mätteli sind unbequem, es hat zwischendurch ziemlich gewindet und überhaupt. Aber der Üetliberg ist nachts wirklich friendlich und die Stadt sieht richtig toll aus so in der Nacht von oben. Einen Nachtspaziergang sollte ich öfters machen :-)

Der erste Jogger um 5 war ziemlich am schnaufen, als er vorbeigerannt ist (verständlicherweise… der war ja auch grad da hoch gerannt!) und hat mich damit wohl geweckt. Wegen der Blitze im hintergrund hab ich nochmals aufs Regenradar geschaut und das sah dann doch nicht so toll aus für den Morgen, also hab ich mein Zeug gepackt und war um zwanzig vor 6 oder so zuhause und hab erstmal noch ein Bisschen geschlafen. Also ich schlussendlich ins Büro bin, war die Strasse nass, also scheints die richtige Entscheidung gewesen zu sein :-)

(Fotos gibts leider keine.. Es war ja alles dunkel :-))