/ Ferien / Klettern / Nellie

Korsika

Ich bin etwas spät dran, aber im Oktober war ich ja noch in den Ferien. Zwei Wochen Korsika mit Stefan und Nellie: Irgendwie hats gar nicht so geklappt, wie ich mir das erhofft hatte, aber schöns wars schlussendlich doch. Wir hatten uns, ohne gross zu überlegen, für die letzten zwei Oktoberwochen entschieden. So als Warnung: Ab ca. Mitte Oktober ist Korsika mehr oder weniger geschlossen! Wir haben im ganzen zwei Campingplätze gefunden, die tatsächlich offen hatten!

Irgendwie wars auch verständlich. Es war teilweise, auch wegen dem elenden Wind, doch etwas grenzwertig kalt, weshalb das mit dem Klettern auch nicht so gut geklappt hat, wie ich mir vorgestellt hatte. (Dreimal dürft ihr übrigens raten, was passiert, wenn es aufhört zu winden… genau, es regnet :-D) An das geplante Kitesurfen war gar nicht zu denken! Allerdings hat uns jemand, der schon seit 20 Jahren auf Korsika lebt, gesagt, so früh wie dieses Jahr, hätten sie eigentlich noch nie Heizen müssen. Evtl. hatten wir da auch wirklich einfach Pech..

Soviel zum Negativen.. Denn schlussendlich waren es wirklich schöne Ferien. Die paar Tage, an denen wir klettern konnten, waren toll. Korsika hat wirklich viele schöne Felsen zu bieten. Ist definitiv einen zweiten Versuch wert!

Ich denke, zwei Wochen früher, wäre es perfekt gewesen! Und das gute an Büssliferien ist ja unter anderem, dass man halt im Notfall auch ohne Campingplatz auskommt (was in Korsika an sich gar nicht gerne gesehen wird, allerdings scheint die Abneigung zu verschwinden, sobald die Touristensaison vorbei ist und die Campingplätze zu sind) und etwas früher nach Hause kann, wenn das Wetter doch nicht mitspielt.IMAG4164 IMAG4165 IMAG4171 IMAG4178 IMAG4188 IMAG4204 IMAG4205 IMAG4252 IMAG4254 IMGP8646 IMGP8652 IMGP8685 IMGP8689 IMGP8702 IMGP8710 IMGP8717