/ Ausflug / Klettern / Wandern

Inneschwiiz

An einem einzelnen schönen Tag wirds schwierig mit einer Hochtour, vorallem wenn am Abend vorher noch Firmenessen ist, aber das wunderbare Wetter am Freitag musste trotzdem ausgenutzt werden. Also sind wir ab Richtung Einsiedeln und dann Brunni. Von dort gings erstmal hoch auf den HaggenspitzIMG_20160610_103216Das ist zuerst etwas Wandern, dann wirds steiler und wird eher Kraxeln. Sehr einfach aber auch ziemlich exponiert. Ein Fall kann ziemlich böse Enden. Dann der Müller Kamin so richtig mit Seil und Sichern und so. Hier die Aussicht vom Einstieg aus. Ziemlich cool! :IMG_20160610_113714 Das steile Stück danach haben wir “am kurzen Seil” geklettert. Wobei das eher zum Üben war, als das es wohl so richtig nötig war. Aber auch hier: Fallen ist nicht drin.

Oben angekommen war dann das finale Ziel gut zu sehen, der Kleine Mythen (dahinter links übrigens der grosse Mythen)IMG_20160610_124232Da gibts im oberen Teil noch eine Verschneidung zu klettern. Das ging auch ohne Seil gut. Ich war aber sehr froh drum, dass ich Erfahrung im Klettern habe. Ansonsten wärs ziemlich fies gewesen.

Auf dem Gipfel dann wieder die wunderbare Aussicht. Diesmal hats sogar die Rigi aufs Bild geschafft:IMG_20160610_124239In Brunni gabs dann Bergkäse und Glace im Restaurant. Kurze (Knapp 5 Stunden, aber wir haben uns auch ziemlich Zeit gelassen) aber spannende Tour. Sehr zu empfehlen :-)