Der erste Schritt ist getan

Ich wollte schon als Teenie einen Hippiebus haben. Einen VW. T1 oder T2. Dann wurde ich älter und fand die Vorstellung, ein Auto zu besitzen ziemlich doof. Mit dem Klettern und den dazugehörigen Ausflügen/Ferien wurde der Wunsch nach einem (Hippie-)Kletterbus dann wieder grösser und es stellte sich heraus, dass so ein Bus nicht nur einfach toll wäre, sondern abundzu tatsächlich sehr praktisch.

Allerdings wird man im Alter ja auch etwas vernünftiger und merkt, dass so ein alter VW-Bus doch auch seine Nachteile hat (z.B. die fehlenden Sicherheitstechnik wie ABS und Airbag, oder der total überteuerte Preis wegen der grossen Beliebtheit) und ausserdem sind die Dinger seit meinen Teenietagen auch 10 bis 15 Jahre älter geworden und dadurch nicht zuverlässiger oder weniger rostig.

Nach langem Suchen und Jammern, weil der Markt ziemlich ausgetrocknet ist, habe ich jetzt einen Toyota Hiace gekauft. In Silber Metallic. Weil er gross und grau ist, musste ein Elefantenname her. Womit dann der Name “Nellie” fest stand. (Nellie the elephant ist eigentlich ein Kinderlied, wurde aber von den Toy Dolls gecovered). Jetzt muss ich nur noch meinen Freund davon abbringen, das Ding Dumbo zu nennen 😀

Oh gott. Ich besitze ein Auto! 😀

Jetzt muss ich nur noch bis Donnerstag warten, bis ich es auch tatsächlich bekomme. Und dann gehts ans Umbauen. Es soll ein Bett rein und viel Stauraum. Und das ganze irgendwie so, dass der Rücksitz im Bedarfsfall mitkommen kann. Naja, vielleicht hilft ja das Ingenieursstudium 😀