/ Ausflug / Klettern / Nellie / Sport

Alle Jahre wieder an Pfingsten

..gehts eigentlich zum Wandern mit Bennos Familie. Dieses Jahr ist das aber ausgefallen und deshalb sind wir nach Fontainebleau gefahren. Weil Fontainebleau ist super zum Klettern. :-) Allerdings haben wir wohl vergessen, dass es alle Jahre wieder an Pfingsten auch regnet. grrr

Aber von vorne: Weil ein paar Freunde Nellie schon ein paar Tage früher mitgenommen haben, sind wir mit dem TGV nach Paris. Weil die Zweite schon voll war, sogar erste Klasse. Etwas teuerer, aber Abendessen ist inklusive. Ich kam mir vor wie im FlugzeugEssen im TGVIn Paris mussten wir zum Glück den Bahnhof nicht wechseln, aber 15 Minuten waren trotzdem zu wenig, um ein Ticket für die S-Bahn zu lösen und das Richtige Perron zu finden. Wie kann man nur so unorganisiert sein? Von gefühlten 50 Billettautomaten waren mehr als die Hälfte ausser Betrieb. Und von den restlichen 25 konnte man nur an 2 Tickets für die S-Bahn lösen. Und die waren 2 Stockwerke weiter unten als der Rest. Zum Glück gabs 30 Minuten später noch eine S-Bahn :-)

Am nächsten Tag kamen wir leider nicht so richtig viel zum Bouldern, weil es am Nachmittag angefangen hat zu regnen. Bis ca. 20 Uhr hats dann teilweise ziemlich heftig geschüttet und ausser gut Essen zu gehen, gabs nicht viel zu tun. Nur so als Hinweis: Auch Samstag Abends ist Milly-la-fôret absolut tot. Wir haben 3 Pubs gesehen, aber die waren alle zu! WTF?! Und das Chateau besichtigen lohnt sich also auch nicht 😀 (ja, wir waren verzweifelt).

Weil der Rest der Truppe am Samstag nach Hause gefahren ist und die Autos voller Leute waren, haben wir noch einige Crashpads mit nach Hause genommen. Zum Rumfahren hat das gut gepasst, das Bett frei bekommen war dann doch etwas Tetris.Nellie voll

Am Sonntag blieb das Wetter dann netterweise trocken und der Fels war zum Glück auch schon kaum mehr nass.king of the boulder

Nomnomnom, Sport macht Hungeressen vor nellie grosses Sandwich

Weil für Montag dann wieder viel Regen vorhergesagt war sind wir dann aber am Sonntag wieder nach Hause gefahren. Dabei war das Wetter sehr abwechslungsreichm denn wir sind ziemlich genau an der Kante zwischen Wolken und blauem Himmel entlanggefahren.Wolkenkante

Fazit: Bleau ist cool zum Bouldern aber Pfingsten ist scheisse für Ausflüge :-)