Weihnachtsferien

Es waren ziemlich lange Weihnachtsferien. Angefangen hats mit Weihnachten, was sehr angenehm war. Gutes Essen, nicht so viele Leute und gut überlegte, brauchbare und hübsche Geschenke freu. Ich mag zwar die Vorweihnachtszeit nicht, aber Weihnachten selber finde ich toll!

Am 26ten gings dann zum (fast schon traditionellen) Snowboarden nach Andermatt:In den paar Tagen danach wars dann in Zürich wieder relativ warm und ich hatte nicht viel zu tun, also habe ich ein paar Sachen von der To-do Liste erledigt und dann tatsächlich ein Cafe gefunden, dass nicht zu ist “zwischen den Jahren” Dann gings ab in die Nicht-Skiferien. Wir waren in Saas Fee und waren ziemlich viel auf der Piste. Die richtigen Skiferien stehen aber eigentlichen erst Ende Januar an! Einen Tag war ich sogar Skifahren (normalerweise bin ich mit dem Snowboard unterwegs). Die gemieteten Ski waren ok, die neuen Ski von meinem Freund, die ich am Schluss noch ausprobieren durfte, waren allerdings richtig richtig cool. Würde man meinem 14-jährigen, von-baseless-Bindungen-träumenden Ich erzählen, dass ich mich irgendwann auch für richtig schnelle Snowboards (und vorallem Ski!) begeistern könnte, würde es ziemlich doof gucken :-) Zum Glück sind Skischuhe unpraktisch und Skier viel schwerer und doofer zu tragen als Snowboards, sonst müsste ich mir jetzt auch noch Skis kaufen. (Wobei ich mit dem Gedanken spiele, mir Ende Saison oder Anfang nächste Saison zumindest Skischuhe zu kaufen. Passende zum Mieten zu finden, ist da etwas Glückssache..)

Ein Spielzeug für D-Max?Anscheinend ist Skischuhwaschen ein Problem in der Bergstation der Metro Alpin:

Ein Bisschen Apres-Ski musste dann auch sein: An Sylvester waren wir ganz brav, damit wir am 1.1. früh raus konnten. Es gibt selten so leere Pisten. Vorallem in der Hauptsaison. Das Feuerwerk vor dem beleuchteten Allalinhorn, haben wir uns aber doch noch angesehen:Das Haus, in dem wir gewohnt haben, war etwas am Hang gelegen. Mühsam zum Laufen aber die Aussicht war (nicht nur für das Feuerwerk) richtig toll: Posieren kann ich mit den Ski schon wie ein Profi. 😀Auf der Rückreise sahs dann (im Mittelland) schon eher ein Bisschen nach Frühling aus.