Niffelizeugs

Wie angekündigt habe ich den Bildschirm meines Fairphones ersetzt. Leider (resp. zum Glück) kann ich keine dramatische Geschichte dazu erzählen. Die Anleitung war absolut perfekt und das Ersetzen war ziemlich simpel.

Als Zwischenlösung hatte ich mein altes Telefon. Auch der Bildschirm ist kaputt. Allerdings funktioniert der Touchscreen trotzdem noch. Irgendwo drauf muss ich ja die Anleitung angucken. Der Einäugige führt den Blinden, oder so..

Batterie und SIM-Karten raus Alles auseinanderschrauben Der alte und der neue Bildschirm Und fertigIch würde sagen, es hat höchstens eine halbe Stunde gedauert. An dieser Stelle ein grosses Kompliment an die Leute von Fairphone. Innerhalb einer Woche hatte ich einen neuen Bildschirm. Dieser lässt sich mit einem normalen Schraubenzieher, einer Pinzette und einer Kreditkarte ersetzen und die Anleitung, die im Shop verlinkt ist, ist absolut perfekt und detailliert. Gekostet hat das ganze ca. 75 Euro. Sie scheinen das open-source Konzept wirklich ernst zu nehmen. Cool!