Geraldine goes spiritual..

Als Tatjana vor ein paar Wochen gefragt hat, ob ich an einen veganen Kochkurs mitkommen würde, war ich ziemlich schnell dabei. Vorallem als ich erfahren hab, dass das ganze ohne Sojazeugs sein sollte. Nicht dass ich grundsätzlich etwas gegen Soja hätte, aber ich habe etwas gegen “Ersatzprodukte” und bei veganen Rezepten im Internet landet man sehr schnell mal bei solchem Zeugs. Ein Kochkurs mit Rezepten, die von Natur aus ohne sowas auskommen, find ich also gut. Das ganze noch in indisch, und ich war dabei :-)

Veranstaltet wurde das ganze vom Hare-Krishna-Tempel Zürich. Wer mich halbwegs kennt, weiss, das ich so gar nichts mit Spiritualität am Hut habe.. Und ich musste mich dann auch ein paar Mal zusammen nehmen um keine blöden Fragen zu stellen. Aber explizit einen Kurs bei einer religiösen Gemeinschaft zu belegen und dann dort Diskussionen über Religion anzufangen, finde sogar ich unangebracht :-) Die Leute waren jedenfalls nett und das Essen sehr gut. Stattgefunden hat das ganze übrigens in einer Schule, was man an dem hier sieht :-)