Es frühlingt

Ich versuchs nochmal mit den Kräutern und den Erdbeeren in der Hoffnung, dass die Pflanzen dieses mal von den Vögeln und Käfern in Ruhe gelassen werden.

Die Dachdecker haben diese Metallstange am unteren Rand vom Dach etwas höher gesetz, als sie das Dach neu gedeckt haben. Keine Ahnung, wozu die eigentlich gedacht ist, aber die hats irgendwie auf vielen Dächern. Sind das Lawinenverbauungen? Oder sollen die allgemein Zeugs davon abhalten, vom Dach zu fallen und Leute darunter zu erschlagen? So oder so, sie ist jetzt näher an meinem Küchenfenster und die die Pflanzenkisten sind deshalb jetzt dort, anstatt auf dem Dach. Auf dem Dach wars eh zu sonnig und zu nervig um regelmässig zu giessen. Jetzt schon draussen sind Rosmarin, Salbei und Erdbeeren. Drinnen in arbeit sind Basilikum (der kommt dann in einer dritten Schale nach draussen) und Liebstöckel (der soll neben den Rosmarin, dort wo die Plastikschale und der weisse Plastiksack als wunderschöner Platzhalter fungieren)